BarkeeperInnen


Unsere Barkeeper (v.l.n.r.):

Stefan Schmidhuber, Tobias Seifert, Andreas Schlager, Andreas Baldauf

fehlen am Foto: Constantin Christ

Andreas Eisenbart

alias Andi, Bär

Funktionen:
Barkeeper

Im Team seit:
2023

Laufbahn in der Tanzschule
Eigentlich wollte der gelernte Barkeeper 2022 nur einen Tanzkurs mit seiner Verlobten machen. Doch dann hat er sich in den Flair und die Atmosphäre der Tanzschule verliebt. Das hätte auch schlimmer enden können.

Privates Leben
Archäologie Student, Longboarder, Feuer Jongleur und Pokemon Meister

Andreas Schlager

Funktionen: Barkeeper und Showtänzer

Im Team seit
April 2018

Laufbahn in der Tanzschule:
Andreas hat im Einsteigerkurs für Jugendliche mit einigen guten Freunden gestartet, wodurch sich bei ihm das Tanzen zur großen Leidenschaft entwickelte. Im zweiten Tanzjahr erweiterte er dann unser Team an der Bar. Als fast täglicher Besucher in der Tanzschule zum Üben, entwickelte sich das Gesellschaftstanzen schnell zum Turnier- und  Showtanz. Außerdem ist er immer wieder unser technischer Notfallberater.

Privates Leben:
Turniertänzer und Student an der PLUS Fachbereich Informatik

Constantin Christ

alias Coco

Funktionen:
Barkeeper

Im Team seit:
Herbst 2022

Laufbahn in der Tanzschule:
Als Jugendlicher hat Coco den Jugendkurs besucht und ist dann noch ein halbes Jahr weiter mit seiner Tanzpartnerin in den Kurs gegangen. Ein paar Jahre später fand er dann als Barkeeper wieder zurück in die Tanzschule.

Privates Leben:
In seiner Freizeit fechtet Coco gerne oder arbeitet beim RK in Salzburg. Außerdem studiert er momentan Medical Biology im Master.

Stefan Schmidhuber

Funktionen: Barkeeper

Im Team seit:
2018

Laufbahn in der Tanzschule:
Wie viele andere fing Stefan im Jugendkurs an. Nach seinem abgeschlossenen Jahr, verlängert er nochmals als Gastherr, da ihm das tanzen so viel Spaß gemacht hat. Schnell bemerkte Niki sein Talent - und schon war er auch Assistent. Ebenso unterstütze er kurz daraufhin die Walzerformation in der er bis heute noch tanzt.
Im Herbst 2020 entschied sich Stefan dann, einen weiteren Weg in der Tanzschule einzuschalgen und ließ sich zum Barkeeper ausbilden.

Privates Leben
  • studiert
  • reist gerne

Tobias Seifert

Funktionen: Barkeeper

Im Team seit:
2022

Laufbahn in der Tanzschule:
jüngerer Sohn des Hauses

Privates Leben
Schüler am Christian-Doppler-Gymnasium