Die Geschichte

Als ich 1990, nach der Ausbildung in der Tanzschule Moll, der wohl damals mit Abstand bekanntesten Tanzschule Salzburgs, beschloss mich mit einer fahrenden Tanzschule in die Selbständigkeit zu stürzen wusste ich noch nicht wohin mich mein Weg wohl führen würde.

Bereits im Herbst 1991 aber eröffnete ich an meinem ersten fixen Standort in Salzburg, damals in der Vierthalerstraße 16 auf ganzen 140 m² Gesamtfläche.
Hier gründete ich auch mit einigen meiner besten Freunde den 1. SFTC Rot Weiß 90 und feierte mitdiesem Turniertanzclub speziell im Bereich Formationstanz sehr schöne Erfolge wie z.B.: 5 Staatsmeistertitel sowie Spitzenplatzierungen bei den Europa Meisterschaften ja sogar 7. Und 8. Ränge bei den Weltmeisterschaften im Jahr 92 - 94.

Durch die großen Erfolge und immer mehr Zuwachs an Kunden, welche mich teilweise heute noch begleiten, wurde aber schon 1993 der Firmensitz in der Vierthalerstraße zu klein und ich fand in der Strubergasse 6, damals glaubte ich schon - meinen endgültigen Standort. Während dieser Zeit trainierte ich auch schon regelmäßigden 1. Pinzgauer Turniertanzclub in Zell am See, mit dem ich dannin weiterer Folge eine Zweigstelle eröffnete.

Durch immer mehr Zuspruch an tanzfreudigen Stammkunden entschloss ich mich dann nach langem hin und her den wohl größten Schritt in meinem Leben zu wagen und meine Tanzschule noch ein Mal, und glauben Sie mir - dieses Mal sicher zum letzten Mal, in ein nächst höheres Level zu bringen. Dies passierte dann mit dem Umzug in das Salzburger Kiesel Gebäude zum 1.01.2006 in welchem wir heute unsere Kurse auf großzügigen 1.500 m² abhalten. Ein weiterer Grund war sicherlich die Idee ein permanentes Tanzlokal in Salzburg zu gründen, in dem Sie, liebe Kunden und Tänzer, täglich das Tanzbein schwingen können - unsere Dancing “Star Bar”!